DGT – Centaur aufpeppen

Der   Centaur von DGT hebt sich durch sein modernes Design von fast allen Schachcomputern ab. Er wirkt nicht billig, aber auch nicht so schwer, wie die mächtigen Holzbretter aus alten Zeiten. Also er bietet sich gerade dazu an mal ein wenig zu experimentieren. Und so habe ich ihn mal mit einem Comic 3D Figurensatz von dem Chupa-Chup Schachspiel verheiratet. Da die Figuren beim Centaur nicht über Magnete erkannt werden, sondern über eine metallische Einlage im Sockel, ging das recht einfach.Dazu habe ich mir 100 selbstklebende Prüfverschluss-Aufkleber aus Aluminium gekauft. Und die passten perfekt unter die Chupa-Chup Figuren.  Wenn man andere Figuren nehmen will, kann man evtl. überstehende Teile des Aufklebers leicht mit einer Nagelschere abschneiden.


Aber auf die Chupa-Chups Figuren passten die Aufkleber perfekt. Die Aufkleber halten sehr gut auf allen glatten Flächen. Figuren mit Filz sind pdaher nicht geeignet. Aber auf Plastik oder glattem Holz, kleben sie sehr gut.

Meinen Kindern gefällt der Figurensatz, und optisch verträgt der Centaur alles mit Farben sehr gut, finde ich.



Schreibe einen Kommentar